2021-04-29aerodwarf
Nach 15 Jahren mit dieser Homepage ist hier nun Schluss, weiter gehts mit meiner neuen Page aerodwarf

2021-01-24Nurflügel-Jet 'Warp'
Mein neuer Nuri-Jet 'Warp' hatte heute seinen Erstflug.

2020-12-20Roundhouse Silver Lady
Mal was ganz anderes ;) Die Fliegerei ist aktuell auf Sparflamme, dafür rollt im Garten die Eisenbahn:

2020-09-07Coming eventually

2019-07-17Blade 2 von AeroNaut
Lange schon habe ich überlegt einen Blade 2 von AeroNaut mit zeitgemässen Antrieben schön leicht aufzubauen. Als ich dann günstig an einen Bausatz kam gings los: 2x Mini Fan mit Het 3w20 an 6s4400, ergibt ein Gewicht von nur 2.35kg, so fliegt der Blade ausgezeichnet :)

2017-06-20Aeronaut Bergfalke
Mein Bergfalke ist endlich flügge :)

Mehr zu dem tollen Modell gibts bei RC-Network

2016-10-09Neutron
Da hier seit Ewigkeiten nichts los ist, habe ich eine alte Konstruktion von mir ausgebuddelt und veröffentlicht, viel Spass damit ;)

2013-02-27Davos
Unterwegs in Davos mit Onboard-Cam und Autopilot:

2013-02-05Picares
In Zusammenarbeit mit modellbauchaos.de ist der Picares entstanden, ein 2m Segelflieger für die RES Wettbewerbsklasse. Baukästen sind demnächst lieferbar.

2012-07-18Kamov Ka-32
Wieder ein Projekt fertig, die Kamov Ka-32 fliegt :)
Hier gehts zu einem kurzen Video, es war einer der ersten Flüge.
Die Kamov basiert auf einem 450er rex und ist bei heli2.de erhältlich.

2012-07-10Hubschrauber Kaa-350
Zur Abwechslung habe ich wieder mal einen Hubschrauber zusammengeschraubt. Und zwar die Koaxialmechanik von heli2.de. Hier ein kurzes Flugvideo, da das ganze gut Funktioniert kommt die Mechanik nun in einen Kamov Ka-32 Rumpf rein. Mehr dazu demnächst...

2012-03-05Empfehlung
Empfehlung der Woche: Picachu von Modellbauchaos
Ein kleiner HLG und Spassmacher, in dem auch ein Bisschen flugmodellbau.ch steckt.

2012-01-09Volksplane Bauplan
Der Bauplan zum Volksplane ist fertig!

2011-11-18Volksplane
Bald gibts was neues...
Volksplane in 1:6, natürlich mit Downloadbauplan.

2011-08-02P-40 von ESM
Neu gibts einen Bericht über die P-40 von ESM. Leider fällt das Fazit nicht gerade positiv aus...

2011-03-27Sopwith Pup
Hier noch ein Video von meiner Sopwith Pup

2011-03-07Spatz
Der Spatz von Robbe schlägt sich auch am Hang gut, hier ein Video vom gestrigen Tag. Einfach schön der Flieger :)

2010-10-21Yak-15
Nach über 3 Jahren grounding ist heute meine Yak-15 wieder geflogen, und hat somit bewiesen, dass sie sich trotz 2-Beinfahrwerk (welches zum ersten mal montiert war) problemlos am Boden steuern und starten lässt.

2010-01-14Youtube
Meine Videos kommen seit einiger Zeit nur noch auf Youtube, auch die Alten werde ich demnächst umstellen. Schaut mal rein:
flugmodellbau.ch youtube channel

2009-06-21Spark Deprondoppeldecker
Wieder bin ich über eine alte Konstruktion gestolpert, von welcher ich früher ein paar Bausätze verkauft habe. Das Ganze gibts nun zum Downloaden

2009-04-07Pterodactyl
Von Pteroworks aus den USA ist etwas spezielles aus der Urzeit bei uns gelandet

2009-03-18Grumman TBM-3R Avenger
Es ist vollbracht, die Avenger fliegt, und der Bauplan ist fertig zum Download. Mehr dazu hier.

2009-02-17Doppeldecker / Tiefdecker
Beim Doppeldecker gibt es neue Bildchen. Zum einen habe ich den selben Flieger als Tiefdecker gebaut, und zum anderen gibts Bilder eines erfolgreichen Nachbaus.

Demnächst hier: Grumman TBM-3R Avenger

2008-08-15Proton
Meine älteste Konstruktion, der Proton, hats nun endlich auch hierhin geschafft. Nun gibts den CAD Bauplan zum Download.

2008-07-21Spinnin' Birdy
Endlich wieder ein neuer Segler. Auch wenns nur ein Kleiner ist, der Spass ist garantiert.

2008-07-15Catalina aus Schaum
Nach dem Serverwechsel läuft wieder alles, und in einem neuen Bericht gehts um eine Catalina die praktisch fertig zu den Kunden kommt.

2008-06-15Charter
Unsere Elektrocharter steht zum Verkauf um Platz für neue Projekte zu schaffen, bei Interesse bitte per Mail melden.

2008-03-31Doppeldecker
Es gibt einige neue Bilder vom Tragflächenbau des Doppeldeckers.

2008-02-15Videos / Jak-15
Zur P-38 gibts nun ein Video, und auch endlich eins zum Doppeldecker.

Zudem gibts in der aktuellen rc jet international einen kleinen Bericht über die Jak-15.

2008-02-03Greatplanes P-38
Es gibt wieder einen neuen Baubericht, diesmal die P-38 von Greatplanes.

2008-02-01Parkfly P-47 aus Depron im Eigenbau
Wie man mithilfe eines Papierbastelbogens und Depron zu einem ansprechenden Parkflyer kommt wird im neuen Artikel gezeigt.

2007-10-30Jak-15 für 120mm Elektroimpeller
Endlich ist es soweit, es steht ein neuer Bauplan zum Download bereit. Diesmal ist es eine Jak-15 mit stattlichen 180cm Spannweite.

2007-07-28Charter von Robbe
Es hat sich wieder etwas in der Werkstatt getan, kaum ist die neue Lasergeschnittene Charter von Robbe auf dem Markt ist sie bereits gebaut :)

2007-03-15Fly Q von Mibo
Einen kleinen Bericht zum Fly Q von Mibo gibts es hier.

2007-01-06Doppeldecker
Kleines Update beim Doppeldecker, es geht nun an den Flächenbau.

2006-12-29Neue Page
Nach einigem hin- und her habe ich nun damit begonnen, die Page von Grund auf neu zu Programmieren, ohne irgendwelche vorgefertigte Software zu verwenden. So sollte nun endlich eine befriedigende Lösung online sein.